Robert Multrus

Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht

Rechtsanwalt Robert Multrus

  • Studium der Rechtswissenschaften an der LMU München
  • Seit 1987 Zulassung als Rechtsanwalt in Rosenheim
  • Seit 2000 Zulassung als Fachanwalt für Insolvenzrecht
  • Seit 2020 Partner der Kugler Lutz Multrus Fricke Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft

Robert Multrus beschäftigt sich seit 1992 mit dem Insolvenzrecht, zunächst als Konkursverwalter, nach Einführung der Insolvenzordnung als Insolvenzverwalter und Treuhänder, sowie mit der Sanierungsberatung.

Bei der Abwicklung von Insolvenzverfahren sieht er als wichtiges Ziel den Fortbestand von Unternehmen zumindest in Teilbereichen sowie die Sicherung von Arbeitsplätzen. Dies konnte in diversen Verfahren erreicht werden.

Daneben vertritt er im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit auch außergerichtlich und gerichtlich die Interessen von Gläubigern, Schuldnern und anderen Verfahrensbeteiligten im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren.

 

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Robert Multrus seit 2008 für die Freie Wähler/UP Mitglied des Stadtrates in Rosenheim und seit 2013 deren Fraktionsvorsitzender.